5
Sep
2007

Hab Hormone?!

unverstanden
missverstanden
kritisiert in grund und boden

so fühle ich mich
und mir stehen die tränen schon wieder auf halb acht ...

immer noch keine blutungen,
ich denke auch, das die jetzt nicht mehr kommen ... hoffe aber sehr, das ich im nächsten zyklus wieder normal sein kann
No-Smoker-Lilly - 5. Sep, 17:20

Hallo!
Hatte bei beiden Kids negative Tests. War aber trotzdem schwanger. Manchmal soll man nicht jedem Test glauben. Bin gespannt! Ich fiebere mit Dir!

_Leo_ - 5. Sep, 17:47

Hatte noch einen Bluttest beim Doc.
Der war aber auch negativ.
Deswegen glaub ich auch nicht, das es positiv sein könnte.
Danke fürs Mitfiebern!
momente - 5. Sep, 19:03

Hattest du denn vorher schon einen unregelmäßigen Zyklus?
Ich hatte damals durch hormonelle Probleme Zyklen von bis zu 80 Tagen. Das hat mich, weil ich mir sehnlichst Kinder wünschte, wahnsinnig gemacht. Wenn dem bei dir auch so ist, würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall einen Hormonspiegel machen lassen, dann kannst du dir ein paar nette (noch harmlose) Präparate verschreiben lassen, die dich erst einmal in Gang setzen - und das bringt dich deinem Kinderwunsch näher.
Auf jeden Fall ist über 20 Tage überfällig nicht normal und eigentlich sollte dein Doc das Problem näher interessieren.
Die Regel bleibt nicht einfach aus, im Zweifelsfall hattest du - wie ich - einfach bislang keinen Eisprung.
Im übrigen kann man das Heulen auch von einer Schieflage im Hormonhaushalt bekommen. Mein Körper machte permanent einen auf schwanger, (zu viel Prolaktin, ich könnte Amme sein) so dass mir oft die Tränen kamen.

_Leo_ - 5. Sep, 20:11

sicher gab es auch mal Zeiten, wo meine Regel nicht pünktlich auf den Tag kam, aber so wie jetzt war es noch nie.
Mein Gyn hatte sich auch nicht gross um das Problem Sorgen gemacht. Lief so nach dem Motto: kann passieren, weiss nicht wieso, hat jede Frau mal.

Kein Eisprung. Hmm. Hattest du denn nach so einem Zyklus von alleine dann wieder deinen 'Normal'Zustand?

Ich habe mit dem Gedanken gespielt, beim nächsten Quartal nochmal den Gyn zu wechseln. Schau mer mal.

Ach ja: wenn du deinen Hormonhaushalt hast testen lassen, in welchem Zeitrahmen ist das möglich? Ich bin nicht sicher, ich war der Meinung, das sowas nur zu gewissen Tagen vor oder nach oder während der Regel mal möglich war?
momente - 5. Sep, 21:41

Da fragst du mich jetzt was, ist schon Ewigkeiten (10 Jahre in etwa) her.
Da ich sowieso keinen Rhythmus hatte, habe ich die Blutabnahme - glaube ich - einfach irgendwann gemacht. Nicht jede gesetzliche Krankenkasse zahlt den Hormonspiegel aber heute, wie ich erst die Tage bei meiner Frauenärztin feststellen musste. Sie müssen wohl einen klaren Grund dafür haben, warum sie einen Hormonspiegel machen. Kinderwunsch ist aber meines Wissens definitiv einer.

"Bei mir gab es keinen Normalzustand. Von daher stellte sich auch nie was ein. Was du aber machen kannst ist, Mönchspfeffer aus der Apotheke kaufen. Das sind Tropfen, die auf heilpflanzliche Weise, den Hormonhaushalt unterstützen (zahlt auch nicht die Krankenkasse). Ist ein ganz harmloses Zeug. Falls du doch schwanger sein solltest, schadet es auch nicht dem Kleinen. Gibt Frauen, die kurbeln damit ihren Zyklus an.

Wechsel den Arzt - Ärzte die Frauen in solchen Situationen nicht ernst nehmen, sind selber nicht ernst zu nehmen. Bei dem Gedanken möglicherweise vielleicht doch schwanger zu sein, gerätst du ja nur noch mehr "durch den Wind".
_Leo_ - 6. Sep, 10:16

Ich glaube mich zu erinnern, das man die Blutabnahme um einen Zeitpunkt der Blutungen hatte ... aber bei mir ist das auch schon ewig her.

Mönchspfeffer. *Notiz an mich
und danke für den Tip.
Allerdings glaube ich weniger, das ich wirklich schwanger bin. Auch wenn ich immer noch so "Phasen" habe, wo mir so flau ist oder übel oder sonst irgendwie komisch.

ArztWechsel: ich war eigentlich so froh, das ich _den_ gefunden hatte, weil er sich damals als sehr gut heraus gestellt hatte. Hmm, keine Ahnung, warum er beim letzten Mal so war. Mein Mann war auch alles andere als zufrieden mit dem letzten Termin und was eben nicht bei rum kam.

Und noch mehr durch den Wind geht ja nicht ;-)
logo

Und Überhaupt

Leo zaehlt

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

danke :) sie hält uns...
danke :) sie hält uns ganz schön auf Trapp :)
_Leo_ - 12. Nov, 09:30
Ich freu mich für Euch...
Ich freu mich für Euch und wünsche Euch von Herzen...
momente - 23. Jun, 20:13
*hach*
*hach*
momente - 1. Okt, 11:32

Meine Kommentare

danke :) sie hält uns...
danke :) sie hält uns ganz schön auf Trapp :)
Leo1 - 12. Nov, 09:30
Ja sie machte auch auf...
Ja sie machte auch auf mich einen sehr starken Eindruck und...
momente - 12. Nov, 09:29
OT: wollte dir nur sagen,...
OT: wollte dir nur sagen, das ich ein gesundes Maedchen...
momente - 23. Jun, 13:56

Links

Status

Online seit 6376 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 12. Nov, 09:30

Ja Oder Nein
Was es ist
Wie es ist
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren